Für Bewerbungen
Thema gesperrt

Forenregeln

3. Januar 2007, 22:57

Regeln zur Benutzung des Gilden-Forums



Wenn ihr euch in diesem Forum registriert, erklärt ihr euch bereit, die Regeln zu akzeptieren und zu wahren.


I.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir können keine Verantwortung für das hier Niedergeschriebene übernehmen und unterstehen somit auch keiner Haftung. Die Haftung übernimmt jeweils der Benutzer bzw. Verfasser des Beitrags. Die Ansichten des Verfassers spiegeln nicht unbedingt die Meinung der anderen Forumbesucher wieder. Das bedeutet, dass Beiträge die gegen die Regeln verstoßen von unseren Admins editiert oder gelöscht werden können.


II.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Benutzung des Forums ist auf deren Unterteilung in verschiedene Bereiche zu achten. Sollte bei einem Thema nicht klar ersichtlich sein, welches Forum zu nutzen ist, bieten die Admins ihre Hilfe an.


III,
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In unserem Forum wird Fairness und Toleranz gegenüber anderen Benutzern stets groß geschrieben. Dies gilt besonders Neulingen gegenüber. Dies drückt sich vor allem im respektvollen Umgang mit anderen Forenbenutzern aus.


VI.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Erstellung von rassistischen, menschenverachtenden, verfassungsfeindlichen, pornographische oder sonstigen beleidigenden Beiträgen oder Usernamen sind untersagt. Dies gilt ferner für urheberrechtlich geschützte Inhalte und sonstige geltende Rechtsverbindlichkeit von Publikationen aller Art oder Methoden die dorthin verweisen. Derlei Vergehen ziehen Verwarnungen bzw. die sofortigen Löschung des Postings nach sich. Unter Umständen kann es auch zu einer unbefristeten oder befristeten Sperre des Nutzer-Accounts kommen. Die Admins behallten sich weitere Informationen in schweren Fällen gegenüber dem Benutzer vor.


V.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Wahl eines neuen Themas sollte man behutsam vorgehen. Am schnellsten werden andere Benutzer ihre Hilfe anbieten können, wenn bei ihnen schon aus der Überschrift eine klare Vorstellung entsteht, worum es in dem Thema gehen wird. Nichtsagende, verstümmelte oder Spam-Topics ziehen die Löschung durch die Admins nach sich.


VI.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Forum, oder besser einzelne Threads dient nicht als Chat-Ersatz. Für den Chat bieten sich mehrere Möglichkeiten wie Ingame-Chat, IRC, oder ähnliches an. Man sollte sich bemüht zeigen, mit guter und lesbarer deutscher Rechtschreibung / Grammatik den anderen Benutzern des Forums das Lesen nicht unnötig zu erschweren. Einem guten Schriftbild hilft auch die dezente Benutzung von Absätzen oder anderen brauchbaren stilistischen Elementen.


VII.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Persönliche oder sonstigen Informationen bei der Registration in diesem Forum werden nicht an Dritte weitergegeben. Nur in Ausnahmefällen, wie beispielsweise bei Straftatbestand o. ä. wird dies den Vollzugsorganen ermöglicht. Dies bedeutet auch, dass daraus resultierende Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden können.




(Stand: 22.05.2009)
Zuletzt geändert von mynova am 4. Januar 2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

3. Januar 2007, 22:57

Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz